Windows 7 Foren > Installation, Upgrade und Aktivierung > In dem Ordner in dem die Anwendung heruntergeladen wurde können keine neuen Dateien erstellt oder gespeichert werden.
Stellen Sie eine FrageStellen Sie eine Frage

MemoIn dem Ordner in dem die Anwendung heruntergeladen wurde können keine neuen Dateien erstellt oder gespeichert werden.

Alle Antworten

• Freitag, 23. Oktober 2009 13:32corleone123 TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo.

Genau dieses Problem habe ich! Ich habe die Datei (windows 7) auf meinen Desktop geladen und dann kommt genau diese Meldung. Ich habe versucht bei diesem Ordner die Eigenschaft: Schreibgeschützt zu deaktivieren, aber jedesmal wenn ich die Ordnereigenschaften wieder öffne ist das Kreuzchen wieder im Kästchen. Ansonsten weiß ich auch nicht wie ich dieses Problem zu lösen...Bin darüber nicht gerade erfreut..Bezahle ein Upgrade von Windows 7 und nichts funktioniert...hoffe das Windows dieses Problem noch heute in den Griff bekommt...
  • Freitag, 23. Oktober 2009 13:43hoembi TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo, 

ich habe ebenfalls dieses Problem.

Vollzugriff für alle Benutzer, als Admin ausführen, Schreibschutz entfernen keines dieser Mittel hat geholfen den Fehler am Ende der Entpackung zu beseitigen. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung, da ich die Installation dringend durchführen muss...

mfg

hoembi

• Freitag, 23. Oktober 2009 17:41FankyArt TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Auch ich habe dieses Problem.

Zudem habe ich Vista 32 Bit. Nach Angaben von Microsoft kann ich zu W7 64 Upgraden -jedoch: das setup eines 64 Bit Programmes wird auf einer 32 Bit Platform nicht gestartet.............

Meine Freude auf W7 ist stark getrübt, habe gehofft heute das neue System installieren zu können....

Schnelle Abhilfe wäre toll !
  • Freitag, 23. Oktober 2009 18:26corleone123 TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Ich habe auch vista als 32 bit version und jetzt auch die upgrade version w7 mit 64 bit.....was kann ich tun damit das Setup(wenn hier überhaupt irgendetwas startet) starten?....mfg
  • Freitag, 23. Oktober 2009 19:20Tier777 TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Auch ich habe dieses Problem.

Zudem habe ich Vista 32 Bit. Nach Angaben von Microsoft kann ich zu W7 64 Upgraden -jedoch: das setup eines 64 Bit Programmes wird auf einer 32 Bit Platform nicht gestartet.............

Meine Freude auf W7 ist stark getrübt, habe gehofft heute das neue System installieren zu können....

Schnelle Abhilfe wäre toll !
    Genauso ist's bei mir!

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass ich eine .iso Datei herunterlade und geschmeidig auf eine DVD brenne um es dann zu installieren. Warum wird man nicht davor gewarnt dass man mit dem über 2 Gigabyte Download dann nix damit anfangen kann?

Die DVD habe ich auch bestellt, ich rechne aber nicht damit dass die dieses Jahr noch hier ankommt, damals mit Vista wars nicht anders...
  • Freitag, 23. Oktober 2009 19:31FankyArt TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Mittlerweile hat sich Microsoft gemeldet:

sie haben den Fehler erkannt, der Kaufpreis wird erstattet, die "software" darf man behalten...........

Ich bin mir noch nicht sicher, ob man sich hierüber freuen kann.

Btw: englischsprachige Kollegen haben das Problem bereits gelöst. Eine unkomplizierte Anleitung findet ihr hier:

http://www.sevenforums.com/tutorials/30470-make-bootable-iso-student-d-l.html

und hier:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/w7install/thread/aedb1245-f8f9-42ec-9a0c-1aa932363bbb

Ich brenne sogleich die ISO und melde mich hoffentlich schon von W7 aus !

have fund guys, gutes gelingen

• BearbeitetFankyArt Freitag, 23. Oktober 2009 20:42....hat leider nicht geklappt und nun bin ich wieder hier....... auf einen 2ten versuch !
    •  
  • Samstag, 24. Oktober 2009 09:48Eljaror TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Ich habe das selbige Problem, wo muss ich mich bei Microsoft melden um den Support genießen zu dürfen?
  • Samstag, 24. Oktober 2009 10:36corleone123 TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Wenn es von unseren englischsprachigen Kollegen eine Lösung gibt, würde ich mir von Microsoft wünschen, dass sie eine Anleitung in deutsch anbieten. Ich bin schon so nicht gerade ein PC Crack und Anleitungen auf englisch bringen mich häufig zum verzweifeln.
  • Samstag, 24. Oktober 2009 10:36r4ider TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Was muss ich tun damit ich das Geld zurückerstattet bekomme? Ich habe nämlich, obwohl ich auch das Studentenangebot genutzt habe, keine Mail bekommen.
  • Samstag, 24. Oktober 2009 13:22lehmannmarcus TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Wichtig: Da ich zu meinem Notebook keine DVD erhalten habe, mit welcher Windows Vista notfalls erneut installiert werden kann, habe ich Windows 7 nicht installiert. Jedoch lässt sich meine DVD zumindest booten und scheint auch funktionstüchtig zu sein.

Anleitung:

1. DLMWin7HP64DE.exe (oder vergleichbare .exe-Datei) herunterladen, jedoch nicht ausführen.

2. DLMWin7HP64DE.exe » Eigenschaften » Reiter Kompabilität » Checkbox Programm als ein Administrator ausführen

3. DLMWin7HP64DE.exe » Als Administrator ausführen und warten, bis alle Dateien heruntergeladen worden sind

4. Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe (oder vergleichbare .exe-Datei) » Als Administrator ausführen

5. Trotz fehlerhaftem Entpacken der Dateien (siehe o.g. Fehlermeldung) fortfahren

6. Oscdimg herunterladen, die .zip-Datei entpacken und deren Inhalt nach C:/Windows/System32 kopieren

7. Den durch 4. erstellten Ordner expandedSetup nach C:/ kopieren

8. Start » cmd » Als Administrator ausführen

9. Eingabe: Oscdimg.exe -u2 -b"C:\expandedSetup\boot\etfsboot.com" -h "C:\expandedSetup" C:\7.iso

10. Windows 7 USB/DVD Download Tool herunterladen und installieren

11. Windows 7 USB/DVD Download Tool ausführen, den Anweisungen folgen und unter Schritt 3 die auf C: liegende 7.iso-Datei einbinden

Sollte diese Methode bei jemandem Erfolg haben, insbesondere auf Hinsicht auf die Funktion der Product Keys, würde ich mich freuen, wenn er dies hier preisbigt.

• Samstag, 24. Oktober 2009 14:35Christian Zacherl TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo,

Ich oute mich zwar jetzt als absoluter Vollpfosten aber ist ja egal.
    Was heißt bei 9. -u2 -b   bzw. -h
    Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen!

Vielen Dank!!!
  • Samstag, 24. Oktober 2009 14:44lehmannmarcus TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Quelle: Oscdimg Command-Line Options

-h: Includes hidden files and directories.

-u2: Produces an image that has only the UDF file system on it. Any system not capable of reading UDF will only see a default text file alerting the user that this image is only available on computers that support UDF. This option cannot be combined with the -n, -nt, or -d options.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
  • Samstag, 24. Oktober 2009 15:35lazylui TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Also bei mir hat bis zur installation alles einwandfrei geklappt, nur jetzt hängt die installation... glaube ich zumindest. oder ist das normal dass die jetzt schon 6std läuft?
    hab dazu auch ein neues thema gestaret, aber irgendwie will keiner antworten.
    hier der link zu dem pot:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7installde/thread/e1d1034b-e387-4f4c-94d0-21bb2a7e0687

mfg lazylui
  • Samstag, 24. Oktober 2009 18:45FankyArt TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Wie finde ich heraus, ob die Dateien im Ordner "expandedSetup" auch tatsächlich funktionieren, dieser die richtige Anzahl an Dateien enthält und diese die richtige Größe hat.

War jemand von Euch bei der hier beschriebenen Installationsart erfolgreich ?

Vielen Dank !
  • Sonntag, 25. Oktober 2009 09:16FankyArt TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Wichtig: Da ich zu meinem Notebook keine DVD erhalten habe, mit welcher Windows Vista notfalls erneut installiert werden kann, habe ich Windows 7 nicht installiert. Jedoch lässt sich meine DVD zumindest booten und scheint auch funktionstüchtig zu sein.

Anleitung:

1. DLMWin7HP64DE.exe (oder vergleichbare .exe-Datei) herunterladen, jedoch nicht ausführen.

2. DLMWin7HP64DE.exe » Eigenschaften » Reiter Kompabilität » Checkbox Programm als ein Administrator ausführen

3. DLMWin7HP64DE.exe » Als Administrator ausführen und warten, bis alle Dateien heruntergeladen worden sind

4. Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe (oder vergleichbare .exe-Datei) » Als Administrator ausführen

5. Trotz fehlerhaftem Entpacken der Dateien (siehe o.g. Fehlermeldung) fortfahren

6. Oscdimg herunterladen, die .zip-Datei entpacken und deren Inhalt nach C:/Windows/System32 kopieren

7. Den durch 4. erstellten Ordner expandedSetup nach C:/ kopieren

8. Start » cmd » Als Administrator ausführen

9. Eingabe: Oscdimg.exe -u2 -b"C:\expandedSetup\boot\etfsboot.com" -h "C:\expandedSetup" C:\7.iso

10. Windows 7 USB/DVD Download Tool herunterladen und installieren

11. Windows 7 USB/DVD Download Tool ausführen, den Anweisungen folgen und unter Schritt 3 die auf C: liegende 7.iso-Datei einbinden

Sollte diese Methode bei jemandem Erfolg haben, insbesondere auf Hinsicht auf die Funktion der Product Keys, würde ich mich freuen, wenn er dies hier preisbigt.

Genau dieser Weg hat bei mir geklappt, nun läuft W7 !

Spezifikationen:

Vista 32 Bit -registriert auf W7 64 Bit

Fehler beim Entpacken ist zu ignorieren

Installation von USB Stick aus (3 DVD zu verschleissen war genug)

Eine (wohl) endgültige Lösung liegt vor, s. dazu die englische Seite, die ich zuvor gepostet habe, als auch

http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/w7install/thread/cb679e27-f2e6-4cd5-b708-a4992cec5a9d

Viel Spass und viel Glück
  • Sonntag, 25. Oktober 2009 10:25M0reC0re TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo alle zusammen!

Mein Fehler ist sehr ähnlich, aber wohl doch nicht derselbe.

Ich versuche NICHT, von 32 auf 64 Bit zu upgraden, sondern habe vista x86 und möchte Win7 x86 draufspielen

Nach dem Herunterladen der drei Dateien mit dem Loader klicke ich die EXE doppelt (als Admin oder nicht, beides versucht) und bekomme immer folgenden Fehler:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=sshot-1u6k8.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/sshot-1u6k8.jpg[/img][/url]

Der kommt SOFORT, also bevor der Ordner "expandedSetup" überhaupt angelegt und irgendwas entpackt wird. Sehr ärgerlich, ich bräuchte ja nichtmal den Workaround für eine ISO, komme aber nichtmal soweit dass ich die Installdateien habe.

Mit 7zip oder Winrar lassen sich die Dateien leider auch nicht entpacken. Habe jetzt schon ein 2. Mal heruntergeladen, wieder das gleiche Ergebnis. 

Auch auf meinem Zweitrechner unter WinXP bekomme ich diesen Fehler!

Hilfe bitte!

Thx!
  • Montag, 26. Oktober 2009 20:10Golden_Puma TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo!

Hab alle Schritte der Anleitung oben entnommen und war soooo dicht dran, aber das Windows 7 USB/DVD Download Tool erkennt kein "kompatibles DVD-Laufwerk" und mein USB Stick ist zu klein. Dann hab ich also die ISO einfach so auf DVD gebrannt, aber davon kann mein Laptop nicht starten,...

Hilfeeeeeeeeeee!
  • Dienstag, 27. Oktober 2009 12:06lehmannmarcus TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo!

Hab alle Schritte der Anleitung oben entnommen und war soooo dicht dran, aber das Windows 7 USB/DVD Download Tool erkennt kein "kompatibles DVD-Laufwerk" und mein USB Stick ist zu klein. Dann hab ich also die ISO einfach so auf DVD gebrannt, aber davon kann mein Laptop nicht starten,...

Hilfeeeeeeeeeee!

Nutze ein alternatives Programm, bspw. CDBurnerXP oder InfraRecorder.
  • Dienstag, 27. Oktober 2009 12:19lehmannmarcus TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Schade übrigens, dass Microsoft seit fünf Tagen außer Stande ist, dieses Problem zu beheben und so vor allem dem technisch nicht versierten Benutzer das Upgrade verwehrt bzw. erheblich erschwert.
  • Mittwoch, 28. Oktober 2009 12:52Fastcloud TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Ich hatte das gleiche Problem.
    Studentenversion über www.findmyorder.com geladen und dann könnte ich es nicht entpacken.
    Nach der obigen Beschreibung habe ich es dann schliesslich auch hinbekommen.

Ich habe dann installiert und zwar das update ausgewählt, obwohl da ja angeblich gar nicht von XP aus funktioniert.
    Am Ende der Installation wollte er den Product Key haben und siehe da, ungültig!

Kann das vielleicht daran liegen, dass wir die Iso- Datei anders erstellt haben oder dass ich "update" statt Neuinstallation gewählt habe?

Wie siehts denn bei euch aus. Hat nach dem Brennen alles geklappt?

Fastcloud
  • Donnerstag, 29. Oktober 2009 16:42mamus TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Für die US-Version gibt es bereits iso-Versionen zum Download. Wann werden die Dateien für die Deutsche Version zur Verfügung stehen.
    Funktioniert der deuteche Lizenz-Key auch hier?

Eine Stornierung der Bestellung auf DigitalRiver ist zur Zeit auch nicht möglich. Das System geht immer wieder auf die Anmeldeseite zurück.
    Wann wird das endlich behoben?

Ich denke bald hat sich das Thema Windows-Rechner für mich erledigt.
  • Donnerstag, 29. Oktober 2009 18:55corleone123 TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo, Ich habe gerade heute die Windows 7 home premium (Ich habe sie mit dem Upgrade Download bestellt) Cd (64bit) bekommen. Momentan habe ich noch Windows Vista 32 bit auf dem Rechner. Um w7 64 bit zum laufen zu bringen, muss ich doch eine neuinstalation vornehmen oder? Jedenfalls kann ich das Setup nicht ausführen. Kann ich diese "Upgrade" Cd booten?
    Vielen dank für eure Hilfe...

MfG
  • Samstag, 31. Oktober 2009 17:59FankyArt TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Liebe Nadine,

haben Sie uns vergessen, oder wird es keine Antwort seitens MS Germany geben.

Btw - man fühlt sich hier sehr im Stich gelassen !!!!!! No good service indeed - warum kann es bei uns nicht so funktionieren wie in den USA ?

• Samstag, 31. Oktober 2009 18:02FankyArt TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Genau, Blankinstallation ist erforderlich, d.h. die Festplatte wird formatiert............. alle Daten sind zu sichern, alle Programme neu zu installieren.

Ich habe es gemacht, nun hat es mich mehr als 7 KOMPLETTE Tage gekostet, um mein Notebok samt Treiber zum Laufen zu bekommen.
    An Deiner Stelle würde ich es mir also gründlichst überlegen, ob und wann Du es machen möchtest - Weihnachtsferien würden sich vielleicht anbieten !?

Have fun !
  • Montag, 9. November 2009 09:38mikatoni TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

HAllo habe auch als Student die Windows 7 Soft gedownloadet und zwar Home 32bit Version ist irgendwie nur 72MB groß leider lässt Sie sich nicht starten wie oben schon beschrieben bei mir kommt der Fehler:
    Eine erforderliche Datein wurden nicht gefunden.Dies ist eventuell darauf zurückzuführen, dass auf den Ordner, in den die Anwendung heruntergeladen wurde, zugegriffenwerden kann und dass er nicht schreibgeschützt ist.
    Habe auch schon versucht das wie oben Beschrieben zu lösen aber selbe Fehlermeldung bei ausführen als Administrator.
    Der Support könnte auch besser sein ist eigentlich ein Unding das man für etwas bezahlt und sich dann über die Fehler über Foren durchschlagen kann mit Usern die Ihre freie Zeit hier zu Verfügung stellen.

gruß
  • Mittwoch, 11. November 2009 10:26Freakadog TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Mittlerweile hat sich Microsoft gemeldet:

sie haben den Fehler erkannt, der Kaufpreis wird erstattet, die "software" darf man behalten........... >
    Kann jemand dazu mehr Infos geben? Ansonsten finde ich es eine Unverschämtheit von Microsoft Windows 7 auf diesem Weg weiter zu verkaufen in dem Wissen das es Probleme mit der Installation gibt!Gut das ich mir die CD mitbestellt habe.
  • Mittwoch, 11. November 2009 12:48Rainer from Europe TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo
    Folgende Datei wurde zuerst heruntergeladen: DLMWin7xxxxxxDE.exe (wobei xxxxxx die Pro/Home 32/64).
    Dieses Downloadprogramm sollte dann die folgenden Dateien herunterladen:
    1. Win7-x-Retail-de-de-xxx.exe (bei mir 73.765.048 Bytes)
    2. setup1.box (2.146.330.106 Bytes)
    3. setup2.box (145.695.617 Bytes)
    Bei mir hat das auch nicht beim ersten mal funktioniert. (scheinbar fertig und erstgenannte Fehlermeldung erschien) Und beim zweiten Downloadversuch wollte er nicht mehr weitermachen. Nachdem ich den Download gestoppt (Programm beendet) habe und dann erneut startete, ging es weiter. (Allerdings über 100% hinaus.) Bei 143% hat er dann die nächste Datei (setup2.box) geladen und es stand wieder bei 0%.
    Am besten Du wendest Dich an den DR Support.
  • Freitag, 13. November 2009 15:52lehmannmarcus TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Die Rückgabe hat übrigens problemlos funktioniert. Digital River antwortete schnell und kompetent, der Kaufpreis war innerhalb von vierundzwanzig Stunden auf meinem ClickandBuy-Account. Zumindest in dieser Hinsicht funktioniert der Support wie gewünscht. ;-)